Kategorie: Kindersport

  • Montags Turnen

    Montags Turnen

  • Kinderfasching 2020

    Kinderfasching 2020

    Nachdem unsere fleißigen Helferinnen Lissi, Tessa, Inken und Rebecca, die Kinder mit mitmach Liedern wie „Gummibär“ schon in Stimmung gebracht haben, ging es dann mit unserem Laufsteg weiter. Jedes Kind hat die Möglichkeit bekommen sein Kostüm allen Anwesenden unter kräftigem Applaus zu präsentieren. Es waren viele Tiere anwesend, wie unter andrem Rehe, ein Pfau und…

  • Kinderweihnachtsfeier 2019

    Kinderweihnachtsfeier 2019

    Diesmal fand die Kinderweihnachtsfeier am 2.ten Adventssonntag statt, weil es vor Weihnachten keinen anderen verfügbaren Termin in den Kalendern der Lüneburger Theaterschauspieler Kerstin, Burkhard und Mirko gab. Und damit Weihnachten überhaupt stattfinden kann, wollten wir natürlich auch dieses Jahr nicht verpassen, wie das kleine Mädchen dem Weihnachtsmann aus der Bredouille hilft. Das war diesmal nicht…

  • Abenteuernacht 2019

    Abenteuernacht 2019

    Wie immer haben TuS Hertha, Schützenverein, Kinderbücherei des Kulturvereins und der Jugendtreff Be-Youth zur jährlichen Abenteuernacht am ersten Freitag in den Sommerferien eingeladen.   Dieses Jahr jedoch in der Turnhalle da sich für den Samstag Regen angekündigt hatte. Nach einigen Vorbereitungen in der Turnhalle trafen um 17 Uhr die ersten Abenteurer ein und schlugen ihr…

  • Vereinsmeisterschaften im Kinderturnen

    Vereinsmeisterschaften im Kinderturnen

    Anfang des Jahres haben wir angefangen, für unsere 2. Vereinsmeisterschaft im Kinderturnen, zu trainieren. Bewegungen, sowie Übungen wurden perfektioniert und die Reihenfolge der einzelnen Teile eingeprägt. Das war teilweise gar nicht so einfach. Unsere 14 Teilnehmerinnen im Alter von 6-12 Jahren waren ganz schön aufgeregt, als es dann endlich so weit war zu zeigen, was…

  • Kinderfasching 2019

    Kinderfasching 2019

    Wenn Schmetterling, Ritter, Erdbeere und Superheld aufeinandertreffen, kann das nur eins bedeuten: es ist Kinderfasching! Am 03.03.2019 haben sich ca. 50 Kinder und 30 Elternteile auf dem Saal vom „Landgasthof Konik“ versammelt, um gemeinsam zu tanzen, zu spielen und zu lachen. Die Kostüme waren sehr vielfältig und kreativ, unter anderem waren auch eine Schlangenbeschwörerin und Kleopatra…

  • Kinderweihnachtsfeier 2017

    Kinderweihnachtsfeier 2017

    Die Kinderweihnachtsfeier vom TuS Hertha Betzendorf fand dieses Jahr am 19.12.2017 mit einer gut gefüllten Halle statt. Begonnen wurde mit dem Posaunenchor, der den gesamten Nachmittag musikalisch begleitet hat. Mithilfe von Projektoren wurde der Liedtext an die Wände der Halle geworfen, so dass die Gäste mitsingen konnten. Weiter ging es dann mit den Ballett Tänzerinnen,…

  • Kinderfasching 2017

    Kinderfasching 2017

    Hier ist unser Artikel für die kommende Ausgabe „Lopautal Nachrichten“ im April 2017, der leider dem Redaktionsschluss zum Opfer gefallen ist! Es gibt was Neues zu berichten? Genau! Am 26. Februar fand wieder die Kinderfaschingsfeier auf dem großen Saal bei Koniks statt. An die hundert Personen haben sich eingefunden und darunter waren gut 40 Kinder.…