Kinderfasching 2020

Am 23.02.2020, den Sonntag vor Rosenmontag, fand auch dieses Jahr wieder unser Kinderfasching statt.

Nachdem sich um kurz nach 15 Uhr auch die letzten Gäste eingefunden haben ging es dann richtig los. Unser DJ Timo hat die Musik aufgedreht und es ging für die Kinder (und auch einige Eltern) ab auf die Tanzfläche.

Nachdem unsere fleißigen Helferinnen Lissi, Tessa, Inken und Rebecca, die Kinder mit mitmach Liedern wie „Gummibär“ schon in Stimmung gebracht haben, ging es dann mit unserem Laufsteg weiter. Jedes Kind hat die Möglichkeit bekommen sein Kostüm allen Anwesenden unter kräftigem Applaus zu präsentieren. Es waren viele Tiere anwesend, wie unter andrem Rehe, ein Pfau und sogar eine Qualle, aberuch Piraten und Polizisten durften natürlich nicht fehlen. Es haben sich sogar ein Astronaut und eine Karotte zu uns auf den Saal verirrt.

Anschließend ging es weiter mit Klassikern wie dem Luftballontanz, Turntiger und Limbo. Zwischendurch gab es auch einige Süßigkeiten zur Stärkung. Wir mussten versuchen, dass die Ballons nicht den Boden berühren und durften beim Tanzen nicht die Zeitung unter unseren Füßen verlassen (natürlich nicht gleichzeitig). Auch haben wir eine Polonaise durch den ganzen Saal gemacht und mussten nicht   nur unter Händen durch kriechen sondern auch drüber hinweg steigen.

Während der Gesamten Veranstaltung gab es im Nebenraum Kuchen, Torten, Waffeln und Kaffee zum Verkauf. Tobi hat währenddessen neben der Tanzfläche Getränke kostenfrei an die Kinder verteilt.
Danke nochmal an Stephi, Doris, Regina, Ike und Anja (unser Back- und Verkaufsteam), dass wir auch dieses Jahr wieder viele Leckereien anbieten konnten.

Den krönenden Abschluss hat wie jedes Jahr wieder unsere „Reise nach Jerusalem“ dargestellt. Diese Gelegenheit haben wir genutzt um zu zählen, wie viele Gäste denn heute anwesend sind. Es waren ungefähr 40 Kinder und 30 Erwachsene.
Alle Kinder mussten um die Stühle, die in der Mitte des Raumes aufgestellt wurden, herumlaufen und beim Musikstopp sich schnell auf einen freien Stuhl setzen. Jede Runde wurden 1-2 Stühle weggenommen, so dass nicht mehr jedes Kind einen Platz finden konnte und somit von Runde zu Runde weniger Kinder im Rennen waren. Als Trostpreis gab es bei Lissi und Tessa dann Traubenzucker Armbänder. Den letzten Stuhl und somit den Sieg konnte sich Marlene (verkleidet als Hermine Granger) sichern.

Und dann war Kinderfasching nach 2 Stunden intensiven Spiel, Spaß und Tanz auch schon wieder vorbei.

Danke nochmal an alle Helfer und Helferinnen, ohne die wir diese Veranstaltung dieses Jahr nicht auf die Beine stellen könnten.
Und ein besonders großes DANKE geht an Michael Jahnke, dass wir dieses Jahr, trotz Renovierungsarbeiten, wieder Kinderfasching auf dem Saal feiern konnten. Dankeschön.

Aufmerksamen Lesern und Teilnehmern ist bestimmt aufgefallen, dass Lothar dieses Jahr nicht mit dabei war. Seit diesem Jahr ist Lothar, zu mindestens was das Getränkeverteilen beim Fasching und der Weihnachtfeier angeht, im Ruhestand. Deshalb wollten wir uns an dieser Stelle noch einmal bei ihm Bedanken. Danke, dass du jedes Jahr aufs Neue dazu bereit warst uns zu unterstützen. Danke, dass wir uns immer auf dich verlassen konnten. Danke!
Auch wenn du nicht mehr beim Fasching und der Weihnachtsfeier dabei bist, hoffen wir, dass du dich weiterhin im Verein einbringst.

, ,