Kategorie: Veranstaltung

  • Laternenumzug 2023

    Laternenumzug 2023

    „Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir.“ Die Freiwillige Feuerwehr, der Schützenverein und der Turn- und Sportverein hatten am 5. November 2023 zum Laternenumzug in Betzendorf eingeladen. Trotz herausfordernder Wetterlage fanden sich fast 100 große und kleine Menschen mit wunderschön leuchtenden Laternen an der Turnhalle ein. Von Fackelträgern gesäumt unterstützte uns musikalisch…

  • Spieleabend 2023

    Spieleabend 2023

    Am 28. Oktober fand wie gewohnt der Spieleabend des TuS Hertha Betzendorf auf dem Saal des Landgasthofes Heidetal statt. Mit 24 Spielern und Spielerinnen beim Knobeln, 20 beim Doppelkopf und 7 beim Skat startete kurz nach 19 Uhr die erste Runde an zufällig zugeordneten Tischen.Auch in diesem Jahr waren wieder alle Altersgruppen vom Schüler bis…

  • Fahrradtour

    Fahrradtour

    Am 09.09.23 startete ab 10.15 Uhr die jährliche Fahrradtour von TuS Hertha Betzendorf. 24 Teilnehmer*innen trafen sich vor der Sporthalle, fuhren Richtung Industriegebiet Embsen und erhielten eine kleine Werksführung durch das Knauf Gipswerk. Sehr interessant zu erfahren, wie Dinge des Alltags produziert werden. Danke Bernd! Dankbar erreichten wir dann den Cateringbus, der an Fischteichen in…

  • Turnfest 2023 – TuS Hertha in Oldenburg

    Turnfest 2023 – TuS Hertha in Oldenburg

    Dieses Jahr sind die Turnkinder der großen Gruppe (ab 5. Klasse) nach Oldenburg zum Turnfest gefahren. Bereits im Vorfeld haben wir uns für einige Wettbewerbe angemeldet und versucht, dafür zu trainieren. Versucht? Ja versucht! Wir wussten selbst nicht genau, was uns bei den einzelnen Wettbewerben erwarten würde und konnten uns deshalb nur bedingt vorbereiten –…

  • 1. Mai – Frühschoppen

    1. Mai – Frühschoppen

    „Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus, da bleibe, wer Lust hat, mit Sorgen zu Haus. Wie die Wolken wandern am himmlischen Zelt, so steht auch mir der Sinn in…,“ den Schützengrund nach Betzendorf zum Frühschoppen von TuS Hertha zu ziehen. Das dachten sich in diesem Jahr am 1. Mai auch über 100 Personen…

  • Quizabend

    Quizabend

    Am 18. März haben wir vom TuS Hertha einen Quizabend auf dem Saal des Landgasthof Heidetal veranstaltet. Bereits zur 100 Jahr-feier gab es im Rahmen eines Spieleabends zum ersten Mal einen Quizabend der Hertha. Nun aber als alleinstehende Veranstaltung, die jährlich stattfinden soll. Nach Anmeldung und Bildung der Teams startete um 19 Uhr der Quizabend…

  • Fasching

    Fasching

    Nach mehreren Jahren Pause, hat die „Hertha“ wieder eine Faschingsparty für Erwachsene auf dem Saal im Landgasthof Heidetal veranstaltet. Ab 20 Uhr kamen viele Gäste in den unterschiedlichsten Kostümen, wie Hippies, Schotten, Wikinger, Mainzelmännchen und viele mehr. So füllte sich auch schnell die Tanzfläche. Unser DJ Jens Wotzke legte die passende Musik für Jung und…

  • Jahreshauptversammlung 2023

    Am Freitag, dem 27. Januar, fand unsere Jahreshauptversammlung im Landgasthof Heidetal statt. Über 60 anwesende Mitglieder und Gäste waren vor Ort. Neben Wahlen, Ehrungen und Berichten wurde zu Beginn der Versammlung ein kurzer Zusammenschnitt von Bildern unsere 100-Jahr-Feier aus dem letzten Jahr gezeigt. Bei den Wahlen wurde Stephanie Konik zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Sie…