Kinderweihnachtsfeier 2019

Diesmal fand die Kinderweihnachtsfeier am 2.ten Adventssonntag statt, weil es vor Weihnachten keinen anderen verfügbaren Termin in den Kalendern der Lüneburger Theaterschauspieler Kerstin, Burkhard und Mirko gab. Und damit Weihnachten überhaupt stattfinden kann, wollten wir natürlich auch dieses Jahr nicht verpassen, wie das kleine Mädchen dem Weihnachtsmann aus der Bredouille hilft. Das war diesmal nicht einfach, denn der Teufel hatte dem Weihnachtsmann hinterlistig den Bart geklaut. Während ein Wärts (diesmal ein Rück-Wärts) nicht viel zur Thematik beitragen konnte war überraschend ein Monster sehr hilfreich. Schlussendlich hat das kleine Mädchen es glücklicherweise geschafft und alle Kinder konnten sich auf Geschenke zu Weihnachten freuen.

So rund 90 Erwachsene und 60 Kin-der tummelten sich insgesamt in der Halle und sorgten für gute Stim-mung und Geräuschpegel und am Schluss auch für einen gute gefüllte Weihnachtsmütze, die komplett als Dank und Aufwandsentschädigung an die Schauspieler weitergereicht wurde.

Unser Dank geht an den Posaunen-chor, der uns wieder mit Weih-nachtsliedern begleitet hat und an die Ballett- und die Turnkinder, die uns mit Auf-führungen sehr gut unterhalten haben.

Es war wieder mal eine rundum gelungene Veranstaltung, was vor allem der guten Vorbereitung und der zahlreichen Hilfe bei Auf- und Abbau zu verdanken ist. Bedan-ken möchten wir uns deswegen bei allen Helfern, Kuchenbäckern und Servicekräften die zum Gelingen beigetragen haben.

Zum Schluss geht noch ein besonderer Dank an Norbert Brüggemann, der uns auch diesmal wie schon seit vielen Jahren das wichtigste Dekorationsstück gespendet hat – den Weihnachtsbaum! Ohne den kann es auch kein Weihnachten geben…

Geschrieben von Andreas Brandt

, , ,