Kinderweihnachtsfeier 2017

Die Kinderweihnachtsfeier vom TuS Hertha Betzendorf fand dieses Jahr am 19.12.2017 mit einer gut gefüllten Halle statt.

Begonnen wurde mit dem Posaunenchor, der den gesamten Nachmittag musikalisch begleitet hat. Mithilfe von Projektoren wurde der Liedtext an die Wände der Halle geworfen, so dass die Gäste mitsingen konnten. Weiter ging es dann mit den Ballett Tänzerinnen, die seit einigen Jahren endlich mal wieder dabei sein konnten, da die Weihnachtsfeier auf einen Dienstag gefallen ist. Die Gruppe der Tänzerischen Früherziehung 1 durfte beginnen und hat eine „Polacca“ aus „Dornröschen“ vorgeführt. Nach einem weiteren gemeinsamen Lied ging es dann weiter mit den montags Tanzkids, die „Frosty the Snowman“ mit Hut und Schneemannkostüm aufführten.
Die Ballettkinder der Tänzerische Früherziehung 2 haben noch zur Musik aus dem Ballett „Raymonda“ getanzt und die Ballettgruppe 1 hat einen „Estnischer Tanz“ dargeboten. Vor dem Höhepunkt des Nachmittags, dem Theaterstück „Der Faulpelz“, haben die Jugendlichen montags Tänzerinnen eine Choreographie zu „No Roots“ aufgeführt.

Das Stück „Der Faulpelz“ wurde wie jedes Jahr von Kerstin Kessel, Burkhard Schmeer und Mirko Hüsing gespielt. Der Teufel hat dem Weihnachtsmann eine Falle gestellt und ihm einen Faulpelz untergejubelt. Der Weihnachtsmann wurde ganz faul und wollte seine Weihnachtlichen Pflichten nicht mehr erfüllen. Nun lag es am kleinen Mädchen Weihnachten zu retten. Sie kämpfte sich durch Packeis und hatte einige auseinandersetzungen mit dem Teufel. Am Ende hat sie, wie sollte es auch anders sein, es schließlich doch geschafft und der Weihnachtsmann konnte kleine Geschenke an die Kinder verteilen.

Nachdem alle Geschenke verteilt wurden, war die Weihnachtsfeier auch schon zuende.
Einen herzlichen Dank an alle Helfer, die beim Aufbau, beim Abbau, während der Veranstaltung, beim Kuchenverkauf und bei der Vorbereitung der Vorführungen beteiligt waren.

IMG_9740 a

, ,