Abenteuernacht 2016 (Nachlese)

Abenteuernacht 2016
Wie jedes Jahr haben auch 2016 TuS Hertha, Schützenverein, die Jugendfeuerweh-ren, die Kinderbücherei des Kulturvereins, die Kirchengemeinde Betzendorf und der Jugendtreff Be–Youth zur Abenteuernacht eingeladen.

Hier ein Eindruck in Stichpunkten:
Ausge“NÖCKT“
Freitag, 24. Juni 2016
14:00 Uhr Schlechtwetterwarnung – Die 13. Abenteuernacht der Gemeinde-Vereine findet in der Turnhalle in Betzendorf statt.
17:00 Uhr Start Das Betreuer/innen-Team ist bereit. 26 Teilnehmer/innen treffen ein und errichten in der Halle ihr „trockenes“ Nachtlager.
18:00 Uhr Abendessen – Bratwurst im Brötchen in den Sorten Schwein, Geflügel und Vegetarisch und natürlich Rohkost mit köstlichem Dipp.
19.00 Uhr Olympiade – Start mit dem Gruppenspiel „Balltransport“ und weiter mit 12 Stationen. Stadt-Land-Fluss, Klapperschlangenspiel, Geräuscheraten, Eimer-spiel, Eierlauf, Spiegellabyrinth, Erbsen zählen, Schwierige Mannschaftsaufstel-lung, Montagsmaler, Schiffe versenken, Nudelei, Hausfrauenlauf.
21:30 Uhr Siegesfeier – (mit erfrischenden alkoholfreien Cocktails)
Sieger der Olympiade 2016:
1. Platz “Die lustigen Orangen” mit 174 Punkten
2. Platz „Die verrückten Kirschen“ mit 163 Punkten
3. Platz „Die wilden Wölfe“ mit 159 Punkten
Sieger beim Namenswettbewerb 2016:
Platz 1 teilen sich: Die wilden Krümel“ und die „Pink Fluffy Unicorns“
Platz 2 belegt „The Yellow Slither Slime“
22:30 Uhr Expedition „Nöck“ – Marxen: Marxener Paradies: Bustransfer mit Horst ins bekannte Gebiet zur „Nöck“-Suche. Unser Vortrupp meldet keine „Nöck“-Sichtung! Aufbruch zu anderen Hoheitsgebieten des „Nöck“.
23:00 Uhr Der Fluch des „Nöck“ – Wetzen: Technische Probleme mit dem Bus zwingen zum Abbruch der „Nöck“-Expedition. Drögennindorf: Ausfall unseres Busses. Nach Wechsel der Transportmittel wird die Expedition fortgeführt.
23:30 Uhr Expedition „Nöck“ Teil 2 – Betzendorf: Start der „Nöck“-Sichtung in zwei Gruppen. „Nöck“-Kontakt im Rotenberg erfolgreich!
01:00 Uhr Auswertung – Erfahrungsaustausch der „Nöck“-Kontakte mit Mitter-nachtssnack (Kuchen und Brezeln).
02:00 Uhr Nachtruhe – Nächtliche Geräuschkulisse aus Schlafsackgeraschel, Luft-matratzengequietsche, Schnarchen, Husten, Toilettengängen, Donnergrollen und Regengeprassel aufs Hallendach.
Samstag, 25. Juni 2016
07:00 Aufstehen – Varianten von „hallo wach“ bis „bloß nicht ansprechen“.
08:00 Uhr Frühstück – Frische Brötchen und warmer Kakao – das gibt Kraft und weckt die Lebensgeister für – die morgendliche Spielrunde mit Birgit.
10:00 Uhr Ende der erfolgreichen Abenteuernacht 2016
Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die Helfer/-innen und Betreuer/-innen des Abenteuernacht-Orgateams, an das Busunternehmen Heuer und an unseren uner-müdlichen Busfahrer Horst!

,