Volleyballturnier 2023

Am 21. Januar fand nach 2-maligen Ausfall aufgrund von Corona wieder unser Volleyballturnier in Betzendorf statt. In diesem Jahr waren viele neue Spieler dabei, vor allem die vielen jungen Spieler waren dieses Jahr in der Überzahl. Die 55 teilnehmenden Spieler wurden in 8 Mannschaften mit je 7 bzw. 6 Spielern aufgeteilt.
Um 2 Uhr begann die Gruppenphase des Turniers, die in 2 Gruppen stattfand, mit je 4 Mannschaften, sodass jede Mannschaft in der Gruppenphase 3 Spiele vor sich hatte.
Gespielt wurden pro Begegnung 2 Sätze bis 10 Punkte.
Da die Mannschaften gut gemischt waren und jeweils junge und ältere Spieler in den Mannschaften spielten, waren auch sehr ausgeglichene Spiele zu bestaunen. Zum Ende der Gruppenphase hatten alle Mannschaften mindestens 2 von 6 möglichen Sätzen gewonnen.
Nun ging es nach den 12 gespielten Spielen in das Ausspielen der ersten 3 Plätze, dafür traten die ersten beiden Plätze der Gruppen gegeneinander an.
Im Finalspiel zwischen den Teams „Orange“ und „Gelb“ konnte sich Team „Gelb“ den Sieg erspielen.
So blieb Team „Orange“ auf dem zweiten Platz und Team „Schwarz“ machte den dritten Platz.

Natürlich gab es während des Turniers für die zahlreich erschienenen Spieler und Zuschauer eine große Auswahl an Salaten, Kuchen und vielen anderen Speisen und Getränken.

Nach 5 Stunden bester Stimmung und spannenden Volleyballspielen ging das Programm zur Siegerehrung über. Anschließend machten sich nach und nach die Spieler auf den Heimweg oder saßen noch einige Stunden gemeinsam zusammen, wobei noch reichlich verzehrt und getrunken wurde.

,