Kategorie: Damenturnen

  • Familien in Bewegung

    Familien in Bewegung

    „Familien in Bewegung“, hieß das Motto. Alle Turnkinder waren mit Ihren Familien zu einem gemeinsamen Frühstück und anschließendem Sport eingeladen. Ab 9:30 Uhr konnten sich alle Teilnehmer am reichhaltigen Frühstücksbuffet bedienen. Stephi, Brigit und Sabine hatte alles toll vorbereitet und führten anschließend durch das gemeinsame Sportprogramm. In Einzelübungen konnte jeder seine sportliche Belastbarkeit testen oder…

  • Terminverschiebung beim Damenturnen

    Terminverschiebung beim Damenturnen

    TuS Hertha bewegt! Und das ist gut so. Nach den Sommerferien bewegen wir aber nicht nur wieder große und kleine Sportbegeisterte, nein, vorher bewegen wir auch mal die Übungstage und Zeiten. Die Damenturnriege von TuS Hertha, fester Bestandteil des Sportangebotes, wird aus organisatorischen Gründen ihren Übungsabend verlegen. Alt: dienstags, 20-21 Uhr NEU: MITTWOCHS, 20:15 –…

  • Aus dem Tagebuch einer Turnschwester …

    Aus dem Tagebuch einer Turnschwester …

    Immer wieder mittwochs … halt stopp … da stimmt was nicht… richtig! Seit dem Frühjahr 2011 treffen wir uns ja am Dienstag Abend. Hoppla. Also noch einmal von vorne: Es ist Dienstag 19.45 Uhr. Nun wird es aber Zeit, dass ich mich auf den Weg zur Turnhalle mache, aufschließe, die Musikanlage in Position bringe, und…