Warum Volleyballer Volleybälle ballern?

Hundert Millionen Verrückte können nicht irren. Und auch die Betzendorfer sind auf dem richtigen Weg.

Volleyball ist einfach eine Mannschaftssportart, die wahnsinnig viel Spaß macht und bei der es sowohl auf feine Technik als auch auf Kraft und Ausdauer ankommt. Das Schöne ist, im Sommer spielen wir draußen auf unserer Beachvolleyballanlage und wenn das Wetter nicht mitspielt, gehen wir eben in die Halle.

Alle Kinder und Jugendlichen ab 10 Jahre sind herzlich eingeladen die Sportart kennen zu lernen. Wir treffen uns Montags von 18:00 – 19:15 in der Halle.Jonas, Regina und Birgit üben dann mit einer bunten Mischung von 11 – 17 Jährigen pritschen, baggern usw..

Bei einem Besuch eines Spiel der Zweitliga Volleyballer der SVG Lüneburg in Reppenstedt haben wir festgestellt, was uns noch fehlt und wo die Reise hingehen kann, aber auch, dass die Volleyballer der Zweiten Bundesliga die gleichen Einspielübungen Übungen machen, wie wir auch. Wir konnten sehen, welch ein rasantes und athletisches Spiel Volleyball ist und wieviel Spaß es macht. Unsere Ziele sind also für 2012 gesteckt.

Im Vordergrund steht aber immer, dass Volleyball Spaß machen soll. Wir freuen uns über jeden, der bei uns mitmachen möchte. Darum schnappt euch eure Freunde und Freundinnen, packt die Turnschuhe ein und guckt am Montag mal bei uns rein