Spieleabend 2023

Am 28. Oktober fand wie gewohnt der Spieleabend des TuS Hertha Betzendorf auf dem Saal des Landgasthofes Heidetal statt. Mit 24 Spielern und Spielerinnen beim Knobeln, 20 beim Doppelkopf und 7 beim Skat startete kurz nach 19 Uhr die erste Runde an zufällig zugeordneten Tischen.
Auch in diesem Jahr waren wieder alle Altersgruppen vom Schüler bis zum Rentner am Start. Die Stimmung war wie immer gut- vor allem bei den Knoblern! Diese hörte man alle paar Minuten jubeln, wenn mal wieder das bestmögliche Ergebnis, eine „600“, gewürfelt wurde.
Zur Pause reichte der Landgasthof Gulaschsuppe in klassischer und vegetarischer Version sowie weitere Köstlichkeiten. Gestärkt ging es in die zweite Runde. Nach finaler Auswertung wurde bei der Preisvergabe die Ergebnisliste verkündet: Beim Knobeln gewann Barbara, beim Doppelkopf Rainer und beim Skat Klaus.
Das diesjährige Preisangebot war „gemischter“ als bisher. Neben „Naturalien“ konnten auch verschiedene Gutscheine gewonnen werden.
Noch einmal vielen Dank an den Landgasthof für die Bereitstellung des Saals und für die Bewirtung. Ein großes Dankeschön für die Spenden an die Höfe Müller-Hartmann und Maack sowie an den Fischhändler Jens-Peter Konik für die Spenden.

Schlagwörter: