Quizabend

Am 18. März haben wir vom TuS Hertha einen Quizabend auf dem Saal des Landgasthof Heidetal veranstaltet. Bereits zur 100 Jahr-feier gab es im Rahmen eines Spieleabends zum ersten Mal einen Quizabend der Hertha. Nun aber als alleinstehende Veranstaltung, die jährlich stattfinden soll.

Nach Anmeldung und Bildung der Teams startete um 19 Uhr der Quizabend in die erste Quizrunde. Mit 37 Teilnehmern, aufgeteilt auf 7 Teams galt es gemeinsam im Team Fragen, die vorne am Beamer gestellt worden, auf einem Zettel zu beantworten. Die Fragen kamen aus verschiedensten Bereichen wie Geografie, Literatur, Sport, Geschichte und noch vielen anderen Gebieten. Die richtige Lösung wurde im Team gemeinsam diskutiert und anschließend notiert. Zur Beantwortung einer Frage hatten die 4-6 Personen großen Teams je eine Minute Zeit. Bis nach 10 Fragen die erste Quizrunde beendet war.
Zwischen den Runden gab es kurze Pausen, in denen das Team des Landgasthof Heidetal für Verpflegung sorgte. An diesem Stellen vielen Dank für die Bewirtung und Bereitstellung des Saals!

Drei weitere Quizrunden folgten, wobei die in einer spezialrunde sogar Sudoku, Kreuzworträtsel und Fragezettel gelöst werden mussten.

Anschließend gab es die Auswertung des finalen Punktestands, zudem auch aufgelöst wurde, wer bei der zu Beginn des Abends gestellten Schätzfrage, bei der die Anzahl an Kronkorken in einem Behältnis geschätzt werden musste, am nächsten lag.

Am meisten wissen konnte das Team „The Dark Side of the Moon 50th anniversary“ zeigen und konnte sich so den Sieg erspielen. Am anderen Ende der Liste stand das Team „gewusst wie„, die mit Rätselhaften entschädigt wurden, um im nächsten Jahr besser abzuschneiden.

So endete kurz vor 11 Uhr unser Quizabend in diesem Jahr.
Wir freuen uns aufs nächste Jahr!