Laternenumzug 2023

„Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir.“ Die Freiwillige Feuerwehr, der Schützenverein und der Turn- und Sportverein hatten am 5. November 2023 zum Laternenumzug in Betzendorf eingeladen. Trotz herausfordernder Wetterlage fanden sich fast 100 große und kleine Menschen mit wunderschön leuchtenden Laternen an der Turnhalle ein. Von Fackelträgern gesäumt unterstützte uns musikalisch wieder der Fanfarenzug und begleitete die zahlreichen Stimmen auf ihren Instrumenten. „Wie schön es klingt, wenn jeder singt.“ Im Anschluss verweilten noch viele Familien, um sich zu stärken und den geselligen Abend ausklingen zu lassen. „Mein Licht ist aus, ich geh nach Haus!“ Einen herzlichen Dank den zahlreichen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz!
i.A. der Vereine Stephi Konik