Aktueller Stand

Liebe Herthanerinen, liebe Herthaner,

Am 12.03.2020 habe ich durch Aushang am Halleneingang und durch E-Mails den Sportbetrieb bei der Hertha bis auf Weiteres eingestellt.
Seit Ende Juni läuft es nun wieder, zumindest beim Ballett, Funktionsgymnastik und Volleyball.
Die Volleyballer und Funktionsgymnasten nutzen für die verlorene Zeit, die Sommerpause!

Die Auflagen des KSB, NTB und der SG haben wir in vielen Besprechungen, Telefonaten und Gesprächen auf unsere Gegebenheiten angepasst und zur Genehmigung vorgelegt. Diesen Aufwand kann man nicht einfach unter dem Motto „Besondere Ereignisse erfordern besondere Maßnahmen“ wegdrücken. Deshalb möchte ich mich hier noch einmal ganz herzlich bei unserem Kassenwart Andreas Brandt bedanken, der diesen Papierkrieg bewältig hat. Bedanken möchte ich mich auch bei den Hygiene- Beauftragten Ulrike Waldow, Stephi Konik und Birgit Frehsdorf. Die Hygiene-Beauftragten sorgen dafür, dass die erarbeiteten Vorschriften eingehalten werden.

Für den Kinder- und Jugendsport werden wir ebenfalls die Konzepte erarbeiten und hoffen, dass wir zum Beginn des neuen Schuljahres, auch hier wieder starten können.

Es sind ja schon einigen TuS Hertha Veranstaltungen ausgefallen, es werden auch noch weitere wie z.B. Hertha goes to Winnetou folgen. Nicht ausfallen wird unsere TuS Hertha Fahrradtour am 12.09.2020, Treffpunkt 10:00 Uhr an der Halle. Bodo (Torsten Krahn) hat wieder eine Strecke (ca. 30km) und auch ein Event erarbeitet. Zum Ende der Tour werden wir dann noch etwas grillen. Für Verpflegung auf der Tour ist ebenfalls gesorgt.

Da wir aber immer noch mit den Einfluss von Covid 19 zu kämpfen haben, findet die Tour unter Beachtung der AHA-Regeln statt. Hierzu ein paar kleine Bedingungen. Bringt bitte einen Mund-Nasenschutz mit (Fahrrad fahren  wir ohne, aber mit Helm) und meldet Euch bitte bis zum 10.09.2020 bei Bodo 0176 20557182 oder bei mir 0171 4501092 (1331) an.

 

Allgemeine Bekanntmachung:Der offizielle Aushang-Kasten des TuS Hertha befindet sich jetzt am Eingang zur Sporthalle!

 

Mit sportlichem Gruß und bleibt gesund
Rainer Steffens
1.Vorsitzender


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: