Nordic Walking

Seit April 2004 betreiben wir diesen neuen Trend-Sport. Unser Nordic-Walking-Treff spricht auch Menschen an, die bisher durch Sport- oder Bewegungsangebote  nicht zu erreichen waren und ist für jede Altersgruppe geeignet. Das Trainingsprogramm gliedert sich in mehrere Phasen: Aufwärmen, Kräftigung der Muskulatur im Stand durch Einzel- oder Partnerübungen, HerzKreislauf-Training und Stretching. Der „Genuss-Nordic-Walker“ wünscht sich eine möglichst ökonomische und harmonische Bewegung. Fitness- Enthusiasten wie wir Herthaner Nordic-Walker  wollen dagegen eine Technik, die den ganzen Körper optimal trainiert. Es ist die effektivste Bewegungsform, sich ganz jährig in der freien Natur fit und gesund zu halten.

Wir gehen  2 mal pro Woche  1 Std. im Gemeindebereich, überwiegend auf Feld wegen.  Das Alter unserer Gruppen liegt zwischen 20 und 60 Jahre, und die Bewegung im Freien bringt uns allen viel Spaß und Fitness. Interessierte sind herzlich willkommen. Leihstöcke in verschiedenen Längen sind vorhanden.

Schnuppern ohne Mitgliedschaft ist jederzeit möglich!

Zur Zeit walken wir in zwei Gruppen:

Gruppe 1:   Dienstags 15:30  und  Freitags 15:00  Ort und Startzeit sind Jahres-

Zeitabhängig.  (Siehe auch Sportangebot TuS Hertha)

Gruppe 2:   Montags und Mittwochs 19:00 an der Halle


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: