Heide-Staffellauf Wechsel-/ Verpflegungsstation

TuS Hertha Betzendorf betreute beim 100 km Lüneburger Heide-Staffellauf eine Wechsel-/ Verpflegungsstation, und zwar bei km 53,2 im schönen Oberhaverbeck auf dem Hof mit Gaststätte der Familie Bockelmann.

Der Bus wurde am Vorabend mit Bänken, Tischen, Zelt, Wannen, Schüsseln und diversen Kleinmaterialien bestückt, die man zum „Überleben“ in der Wildnis benötigt.

Das 5-köpfige Team machte sich am Morgen des 15.06.2019 auf den Weg und wurde von der Familie Bockelmann herzlich empfangen.

Kurze Lagebesprechung, Aufbau der Station, Verteilung der Aufgaben, alles klappte reibungslos: Rainer als Kontrolleur und Medaillenvergeber, Anette als Einweiserin, Rebecca und Ulrike als Versorgerinnen und Birgit als Mädchen für alles (Kontrolleurin, Versorgerin,. DJane, …). Das Organisationsteam des Heide-Staffellaufes hatte die notwendigen isotonischen Getränke und Leckereien wie Schoko- und Proteinriegel sowie Bananen für die Teilnehmer-/innen angeliefert.

Am späten Vormittag erreichten die ersten Läufer-/innen Oberhaverbeck, danach ging es Schlag auf Schlag. Die Stimmung war hervorragend, es blieb trocken und die Läufer-/innen bedankten sich, dass wir freiwilligen Helfer-/innen unsere Zeit am Wochenende „opfern“, damit sie ihrem Hobby nachgehen können. Fazit: Es war ein toller Tag!

Es trat auch ein Läuferteam im Namen von TuS Hertha an, welches aus 10 Teilnehmern bestand und mit einer Zeit von 9:24:27 den 39. Platz belegte.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: