Kinderweihnachtsfeier

Am Mittwoch, den 21. Dezember 2011 um 15.00 Uhr fanden sich wieder über 100 kleine und große Herthaner im Landgasthof Konik zur diesjährigen Kinder-Weihnachtsfeier des TuS „Hertha“ Betzendorf ein.
Musikalisch unterhielten uns Tessa Siebert, Felina, Leonie und Melanie Mollenhauer mit ihren Beiträgen auf ihren Querflöten und Alina Koppenstein begleitete unseren Gesang auf ihrer Gitarre.

Erstmals trug auch Jessika Mollenhauer in Begleitung von Mirko Hüsing mit ihrem Gesangsbeitrag zum nachmittäglichen Programm bei. Winter-Wetter-Atmosphäre zauberten unsere Tänzer und Tänzerinnen im Schwarzlicht auf den Saal und auch die Ballett-Gruppe III erfreute uns mit ihrem Auftritt. Mit dieser „tatkräftigen“ Unterstützung unserer Sportjugend konnte der Nachmittag wieder besonders abwechslungsreich gestaltet werden. Vielen Dank, dass ihr trotz Weihnachtstrubel hierfür noch so fleißig geübt habt.
Gar nicht so fleißig kam dann gegen 16.00 Uhr der Weihnachtsmann daher – im Hausmantel räkelte er sich ganz entspannt im Liegestuhl und das, obwohl Weihnachten schon in drei Tagen vor der Tür stand!
Wenn der Weihnachtsmann zum „Faulpelz“ wird, dann ging da etwas nicht mit rechten Dingen zu – oder anders gesagt, mit „teuflischen Dingen“! Dies vermutete auch das kleine Mädchen und so nahm das Weihnachtsmärchen 2011 seinen Lauf. Schnell stellte sich heraus, warum der Weihnachtsmann noch auf der faulen Haut lag. Der Hausmantel, ein Geschenk vom Teufel, war mit „Faul-Pelz“ gefüttert und ließ sich trotz tatkräftiger Unterstützung nicht ablegen! Da konnte nur noch ein Fläschchen einer besonderen Tinktur helfen. Und so machte sich das kleine Mädchen auf, Weihnachten 2011 zu retten.

Aufgrund der großen Nachfrage wurde in diesem Jahr die Aufführung vom Weihnachtsmärchen „Der Faulpelz“ um 17.00 Uhr noch mal gezeigt. Hier kamen dann auch die großen Herthaner noch auf ihre Kosten.

Und auch auf Nachfrage – hier ein kurzer Überblick über die Weihnachtsmärchen:
2005 Als der Weihnachtsmann Besuch bekam
2006 Der Tagesdieb
2007 Warum der Teufel ein Geschenk bekam
2008 Als der Teufel den Weihnachtsmann einsperrte
2009 Als dem Weihnachtsmann der Bart gestohlen wurde
2010 Als der Weihnachtsmann Besuch bekam
2011 Der Faulpelz
2012 …

Wir sind gespannt, was der Teufel sich dann wieder einfallen lässt und freuen uns auf die nächste Weihnachtsfeier mit euch.
Aber solange können Herthaner gar nicht ohen Feier. Daher sehen wir uns schon bald zum Kinderfasching am Sonntag, 12. Februar 2011 bei Koniks auf dem Saal hier in Betzendorf wieder!

Eure Kindersportwartin

Stephanie Konik

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: