Kinderweihnachtsfeier 2015

Kinderweihnachtsfeier

Erst spät im Dezember, am 21. genau, wurde in der Betzendorfer Mehrzweckhalle wieder zur gemeinsamen Kinderweihnachtsfeier eingeladen.

Diesmal wurde die gesamte Feier von unseren Freunden und Stargästen Kerstin Kessel, Burkhard Schmeer und Mirko Hüsing musikalisch und mit starken Stimmen begleitet. Der Versuch gemeinsam mit allen Gästen das ein oder andere Weihnachtslied anzustimmen ist dann allerdings trotz der leinwandgroß eingeblendeten Liedtexte eher zurückhaltend angenommen worden, um es hier Mal vorsichtig auszudrücken. Schade, aber da war das Publikum in weiten Teilen zu schüchtern. Allerdings frisst die große Halle natürlich auch einiges von der Stimmengwalt auf, sodass leisere Stimmen weniger stark durchdringen konnten. Da merkt man die Erfahrung der Theaterakteure, die keine Probleme hatten sich bemerkbar zu machen. So konnte auch das Highlight des Nachmittags, das alljährliche Weihnachtsmärchen akustisch bestens rüber gebracht werden.

Diesmal hatte der Teufel, dieser Bösewicht, den Weihnachtsmann im Geschenkezimmer eigesperrt. Um ihn zu befreien musste das „Kleine Mädchen“ ein bestimmtes Weihnachtslied singen, was aber ganz schwierig war, weil der Teufel alle Weihnachtsliedermelodien durcheinander gebracht hatte. Erst mit der tatkräftigen Hilfe der Kinder konnte es glücklicherweise zum Schluss gerade noch gelingen. Somit konnten dann zum Schluss doch noch die begehrten Weihnachtsgeschenke verteilt werden und alle waren glücklich.

Nicht unerwähnt sollen auch die tollen Vorführungen der Turnkinder (und –jugendlichen) bleiben, die dem ganzen einen tollen Rahmen gegeben haben.

Vielen Dank an alle Helfer (hinter dem Kuchentresen, beim Aufbau, bei der Vorbereitung der Vorführungen und und und) und ganz besonders natürlich an Stephi, die wieder mit ganz viel Herzblut die ganze Veranstaltung organisiert hat.

TheaterakteureLiedtexte

 

 

 

 

 

 

 

 

Publikum

Show2

 

 

 

 

 

 

 

Show3Show1

 

 

 

 

 

 

 

Show4Beitragsbild

 

 

 

 

 

 

 

Geschenke


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: