Hertha Kinderfasching

Das wir in unserem Verein ganz viele junge aktive Herthaner und Herthanerinnen haben, konnten wir schon im Jahresheft 2012 lesen. Auf der JHV gab es dann noch mehr Details zu den aktuellen Mitgliederzahlen und nun hatten wir die Gelegenheit, über 50 Kinder unseres Sport-Nachwuchses in Aktion zu erleben.

Zwei Stunden ging es beim Kinderfasching vorwärts, rückwärts, seitwärts, drüber, drunter, durch und rundherum. Laufen, Springen, Hüpfen, Krabbeln und Watscheln standen auf dem Programm. Jens hielt uns mit schmissiger Musik in Bewegung.

Die Tanzformation zeigte ihre neueste Choreografie und wurde begeistert gefeiert. Auch der Bär brachte wieder eine süße Stärkung mit, so dass sich dann doch viele Kinder trauten und mit dem haarigen Zotteltier einige Runden auf dem Parkett drehten.

Besonders kniffelig wurde es dann beim „Gruppentwister“.  Anweisungen wie z. B.  „zwei Füße, zwei Hände und ein Po“, forderten nicht nur die Beweglichkeit unserer Kindergruppen heraus.

Und dann haben die Kids noch die drei schönsten Erwachsenenkostüme prämiert: das Sams auf Platz eins, gefolgt von Frau Antje aus Holland und dem düsenden Lokomotivführer auf Platz drei.

Das Faschings-Team hatte wieder ein bewegtes Programm auf die Beine gestellt. Das war der Rhythmus, wo man auch als Erwachsener mit musste
– und damit meine ich nicht nur Schunkeln.

Vielen Dank an alle Beteiligten für den farbenfrohen Nachmittag.