Winnetou II im Freilichttheater Bad Segeberg

Am 01. September trafen sie insgesamt 40 kleine und große Herthaner, um gemeinsam mit BUS-REISEN JENS HEUER, Tellmer, nach Bad Segeberg zu fahren, und das Abenteuer WINNETOU II im Freilichttheater hautnah mitzuerleben. Viele Wiederholungstäter waren dabei und auch einige Neueinsteiger konnte Stammeshäuptling Rainer begrüßen. Bei der Abfahrt in Betzendorf war die Stimmung schon gut, bei der Ankunft noch besser. Warum? Blauer Himmel, Sonnenschein! Unglaublich. Wenn Engel reisen …..

Beste Voraussetzungen also, um die Zeit bis zum Beginn der Vorstellung im Indian Village zu überbrücken. Die Wiederholungstäter steuerten zielstrebig auf den langzeitgeprüften und somit bewährten „Saloon“ zu, die Neueinsteiger schlenderten durchs „Dorf“, um sich erst einmal einen Überblick zu verschaffen.

Beste vordere Plätze, das Wetter, die traumhafte Kulisse, die lebhafte Inszenierung mit Dynamit und Hufenschlag, das abschließende Feuerwerk, die neu erworbenen Cowboy-Hüte und Pistolen (nicht nur für die kleinen Herthaner), das alles sorgte dafür, dass der Ausflug zu den Karl-May Festspielen rundum gelungen war.

Ulrike


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: