Jahreshauptversammlung 2013

Am 25. Januar 2013 lud der Vorstand wieder zu alljährlichen Jahreshauptversammlung in den Landgasthof Konik. Im gut gefüllten Saal führte der 1. Vorsitzende Rainer Steffens durch die Veranstaltung. 61 stimmberechtigte Mitglieder, einige noch nicht stimmberechtigte Mitglieder und zahlreiche Gäste wohnten der Versammlung bei. Nach der obligatorischen Begrüßung berichtete der 1. Vorsitzende kurz aus den Sparten und über geplante Aktivitäten im Jahr 2013. Außerdem führte er die Erfolge der Jugendabteilung des FC Heidetals an. Außerdem bedankte sich Steffens bei bei Willhelm Schröder, der GbR aus Tellmer, der Firma DMB Embsen und dem Verein für offene Jugendarbeit der Samtgemeinde Amelinghausen für Unterstützung in Form von Finanziellen Mitteln, Material oder Arbeitskraft.

Im weiteren Verlauf der Sitzung folgten der Kassenbericht durch Andreas Brandt, der Bericht der Kassenprüfer sowie die Wahlen einiger Vorstandsposten. Für die Wahl zum 2. Vorsitzenden wurde Frank Westphal einstimmig gewählt. Als Kassenwart wurde Andreas Brandt ohne Gegenstimme im Amt bestätigt. Sarah Jesse wurde von der Versammlung einstimmig zur Schriftführerin gewählt. Als Pressewart, in Zukunft Medienbeauftragter, wurde Jochen Engmann einstimmig gewählt. Im Amt des Jugendobmanns, in Zukunft Jugend-Fußballobmann, wurde Ulrich Petersen einstimmig wiedergewählt. Als Volleyball-Fachwart wurde Bernd Kratschowska ohne Gegenstimme im Amt bestätigt.

Auch in diesem Jahr wurden wieder einige Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Unter anderem wurde Horst Witte für 50 Jahre Mitgliedschaft bei der Hertha ausgezeichnet.

Zum Abschluss der Sitzung richteten noch einige Gäste Ihre Grüße an die Hertha aus. Besonders zu erwähnen ist die Spende von unserem Mitglied Thomas Bornemann, der an seinem 50ten Geburtstag ein Sparschwein für die Hertha und die Jugendabteilung des FC Heidetals aufgestellt hatte und dadurch einen stattlichen Betrag übergeben konnte. Trotz diverser Komplikationen beim Transport des Sparschweins wurde die Spende sachgemäß übergeben. Dem Anwalt sei Dank.

Abschließend bleibt zu berichten, dass die Hertha für das Sportjahr 2013 gut aufgestellt ist und wieder einige Aktionen für Jung und Alt in Planung sind.

Schlagwörter: