Hertha goes Winnetou

Am 20.08.2011 (wenn ich mich nicht irre) kurz bevor sich die Sonne  hinter den Pappeln des Sportplatzes neigte, bestiegen wir den modernen Planwagen unseres weißen Bruders Jens und nahmen Kurs auf die Jagdgründe der Navajos und Nijoras, hier sollte diesmal der Ölprinz sein Unheil treiben.

Nach dem sich die Sonne dann hinter dem Kalkberg senkte sahen 36 Krieger und Squaws des Stammens der Herthaner eine spannende Vorführung.

Neben den bereits bekannten Schauspielern Erol Sander und Joshy Peters, der bereits seit 1987 dabei ist, standen diesmal als Gastschauspieler Lisa Fitz, Heinz Erhardt’s Enkel Marek Erhardt und Markus Majowski bekannt aus der Serie „Die dreisten Drei“ im Sand von Bad Segeberg.

Der Wettergott von Bad Segeberg war auch diesmal wieder gut zu uns, so dass wir keine kleinen Plastik-Tipis aufschlagen mussten.

Diszipliniert wie immer, waren dann alle Krieger und Squaws pünktlich am Planwagen und die Rückreise in die heimischen Jagdgründe verlief ohne nennenswerte Überfälle! Für die Organisation und Durchführung möchten wir uns bei unserer weißen Schwester „Anja“ recht herzlich bedanken!

Anja nimmt auch gern schon Reservierungen für das Jahr 2012 entgegen. Der Termin hierfür ist der 01.09.2012 es ist der letzte Samstags Spieltag in Bad Segeberg.