Das ultimative TuS Hertha-Weihnachtsmärchen-Quiz / mit LÖSUNGEN!

Und hier noch das ultimative Quiz zum Weihnachtsmärchen! Jetzt mit LÖSUNGEN!

  1. Wie zählt der Weihnachtsmann Lieder an? 1,2,3,6,8,9
  2. Was ist passiert als der Weihnachtsmann den Schlitten repariert hat? Er verletzt sich am Finger ( Er hat sich einen Nagel in den Zeigefinger der rechten Hand gehauen.)
  3. Wie sind dem Weihnachtsmann in diesem Jahr die Weihnachtskekse gelungen? Gar nicht. Die Weihnachtskekse verbrennen. Auch die, die noch gar nicht im Ofen waren.
  4. Wer ist aus dem Käfig entwischt und lief überall in der Halle herum? Die Zwerge, weil dem Weihnachtmann auch der Käfig runter gefallen ist.
  5. Wer versucht auch in diesem Jahr wieder Weihnachten zu retten? Das kleine Mädchen
  6. Warum geht dem Weihnachtsmann bei den Weihnachtsvorbereitungen alles schief? Weil er eine teuflische Pechsträhne angedreht bekommen hat
  7. Woraus ist dieses „Teufelswerk“? Aus den Nasenhaaren der Großmutter des Teufels.
  8. Was will der Teufel zu Weihnachten verschenken? Socken und Unterhosen – aber ganz besondere, nämlich seine eigenen.
  9. Wer kennt ein „Heilmittel“ für den Weihnachtsmann? Der verrückte Frederik
  10. Wo wohnen alle Besserwisser? In Schlauberg.
  11. Was muss das kleine Mädchen zeigen, damit sie in die Stadt darf? Ihr letztes Zeugnis muss sie vorzeigen, denn nach Schlauberg dürfen nur schlaue Leute. Aber sie wird nicht eingelassen, da sie kein Zeugnis dabei hat.
  12. Was muss das kleine Mädchen machen, damit sie doch in die Stadt gelassen wird? Sie muss beweisen, dass sie schlau ist und drei Fragen beantworten.
  13. Wie heißt das gesunde Vitamin in der Zitrone? Vitamin C.
  14. Der Daumen der Füße heißt großer…? Großer Zeh.
  15. Welche Antwort ist immer richtig? Wie im Fernsehen, die Antwort ist immer C.
  16. Was fängt mit „M“ an und hebt alle Dinge auf, die herum liegen? Mama
  17. Woran liegt es, dass der Erfinder immer lachen muss? Das liegt an seiner Ernährung, da er als Kind zuviel Happy Meal gegessen hat
  18. Die geniale Erfindung heißt WIKI. Wofür stehen die einzelnen Buchstaben? Wahnsinnig Intelligente Künstliche Intelligenz
  19. Wofür brauchte Frederik die Zange? Er benutzt die Zange, um WIKI die Antwort aus der Nase zu ziehen,da die Ausgabeeinheit wieder klemmt.
  20. Was hilft gegen die Pechsträhne? Ein Pilz: der fungus felicitas brutalis –  der gemeine vierblättrige Glückspilz.
  21. Wo findet das kleine Mädchen das Gegenmittel? Im Stinkewald, am Fuß des Effenbergs.
  22. Womit gelangt das kleine Mädchen dorthin? Mit dem Flugschrauber.
  23. Mit wem freundet sich das kleine Mädchen im Wald an? Mit einem Waldemar, der Knöterich heißt.
  24. Was tut das kleine Mädchen, um den Pilz aus dem Boden zu locken? Es singt ein schönes (Pilz-)Lied, damit der Pilz aus dem Boden schießt.
  25. Wovor hat das Waldmonster Angst? Es hat Angst vor einer Wurzelbhandlung.
  26. Mit welcher „Waffe“ kämpft der Teufel gegen das Waldmonster? Mit einer Nervensäge.
  27. Was schenkt der Weihnachtsmann dem Teufel zu Weihnachten? Fünf Minuten Vorsprung.
  28. Wovor fürchtet sich der Teufel? Der Teufel fürchtet sich vor seiner Oma, denn die ist auf dem Weg zu ihm und noch schrecklich böse.

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: