1.Mai Frühschoppen

Mit den Worten „Diesmal etwas anders“ hatten die Plakate den Frühschoppen angekündigt. Dabei fing alles an wie immer. Ab 10:30 Uhr war der Schafstall perfekt hergerichtet, die Helfer standen vor und hinter dem Tresen bereit um die Gäste zu begrüßen und sogar das Wetter machte erste Anstalten den Winter endlich zu beenden. Und diesmal waren tatsächlich auch die Gäste pünktlich erschienen. In kurzer Zeit füllte sich zunächst der bestens beheizte Schafstall und alsbald waren auch die Stehtische draußen gut besetzt.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Alles wie immer… bis der erste Vorsitzende um 11:30 Uhr um Aufmerksamkeit bat und sich zusammen mit dem 2.ten Vorsitzenden am hinteren Ende des Schafstalls vor einem gut beleuchteten Tisch aufbaute.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Dann wurden Gisela Lemke, Inge Reher, Ludwig Stolze und Jürgen Konik an den besagten Tisch gebeten um dort Platz zu nehmen und das dann Folgende im Sitzen genießen zu können. Rainer Steffens und Frank Westphal nahmen bei den vier genannten eine ganz besondere Ehrung für außergewöhnlich lange und treue Mitgliedschaft vor – 70 Jahre Vereinsmitgliedschaft. Das ist aller Ehren wert und hatte diesen besonderen Rahmen verdient! Auch Heinrich Eilmann hätte zu dieser Gruppe gehört, ist aber leider an diesem Tag verhindert gewesen. Die Ehrung wird im privaten Rahmen nachgeholt.
Aber damit war noch nicht Schluss, denn nun durfte auch noch Werner Bergmann an dem Tisch platznehmen, der zum Ehrenmitglied für seine langjährige aktive Unterstützung des Sportvereins und hier im Besonderen der Fußballabteilung geehrt wurde.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
DAS war anders und es ist gut gelungen! Alles Weitere verlief dann wie immer. Irgendwann gegen 18:00 Uhr wurde der Frühschoppen für beendet erklärt und diesmal wohl auch nirgendwo privat fortgesetzt.
Der Dank gilt wie immer allen Helfern und Unterstützern, die tolle Arbeit geleistet haben und die-sen etwas anderen Frühschoppen auch wieder zu einem tollen Event gemacht haben. Vielen Dank.