1.Mai Frühschoppen

Hallo Fans, Freunde und Sponsoren,
liebe Mitglieder,

es war trocken, es war klar aber es war auch ganz schön kühl. Maikühl?! Egal! Es hat rund 50 Tapfere nicht davon abgehalten am 1.Mai zum Betzendorfer Schafstall zu kommen und unseren aljährlichen Frühschoppen bei bester Laune kräftig zu feiern.

1.Mai-Frühschoppen

IMG_2359

Um 10:30 Uhr ging’s los. Aber ging es wirklich los? Nein!
Noch um kurz vor elf Uhr drohte der eigens für diesen Tag organisierte Fahrdienstleiter den Bus zu nehmen und die fehlenden Gäste persönlich von zu Hause abzuholen. Denn bis zu diesem Zeitpunkt war nur ein einziger Unentwegter erschienen und der saß vor dem Schafstall mit sehnsüchtigem Blick in Richtung Parkplatz. Doch nur wenige Minuten später füllte es sich urplötzlich. Als ob sie sich abgesprochen hätten trudelten viele Gäste fast zeitgleich ein.

IMG_20150501_161321Vom Serviceteam vor und hinterm Tresen gut mit Getränken versorgt vergaßen sie auch schnell, dass es draußen nicht richtig warm werden wollte. Im Schafstall sorgte immerhin ein Heizlüfter dafür, dass es auszuhalten war. Ein zweiter Heizlüfter versagte leider seinen Dienst, weil angeblich „zu wenig“ Strom aus der Steckdose kam. Leider konnte der örtliche Chefelektriker wegen Abwesenheit nicht dazu befragt werden.

 

IMG_2354

Mit Wildschein im Brötchen und Bratwurst/Pommes haben die Griller vom Landgasthof Konik bestens für das leibliche Wohl gesorgt und so wurde es dann wieder ein langer Frühschoppen, den die üblichen Verdächtigen erst nach 19:00 Uhr offiziell für beendet erklärten. Man munkelt jedoch, dass es in einem Haus am Wulfsoder Weg noch kräftig weiter gegangen ist. Der Fahrdienstleiter musste dieses Haus jedenfalls mehrfach anfahren um Gäste des Frühschoppens dort hinzubringen. Aber der schweigt dazu beharrlich. Es hieß sein Schweigen wurde mit frischem Räucherfisch erkauft.

IMG_2358

IMG_2362

Allen die mit angepackt, vorbereitet und hinterher aufgeräumt haben möchte ich hiermit ganz herzlich danken. Es war wieder super und im nächsten Jahr sehen wir uns dann an einem Sonntag an gleicher Stelle wieder.

 

So, dass war’s für heute.
Und nicht vergessen:
„Immer schön sportlich bleiben“,
Eure“ Hertha“

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: