Lauftreff – 11. Junkernhof-Lauf, Thomasburg

10 Herthaner und ein Gastläufer starteten in Thomasburg zum 11.Junkernhof-Lauf.

Mit dabei, Bodo, einer unser Wiedereinsteiger vom letzten Jahr der damit seinen ersten Volkslauf mit Unterstützung seines Kumpels Stefan aus Embsen gemeistert hat. Wir gratulieren! Seine Frau Dörte war als emotionale Unterstützung dabei und hat wohl Blut geleckt. Ich freue mich schon auf ihren ersten Lauf. Und sonst: Hans (50 Min.) ist weiterhin ungeschlagen schnellster Betzendorfer Läufer, aber Jens-Peter (52 Min.) ist sehr nah dran. Michael Seeger erreichte mit persönlicher Bestzeit (54 Min.) das Ziel! Klasse Leistung! Die weiteren Ergebnisse aus Platzgründen in der Übersicht: Jonas (55‘), Tombo (1:03 trotz langer Verletzungspause) Anette und Drea (1:04). Und Sarah hat sich diesmal nicht über die 10,5 km-Distanz gequält, sondern ist stattdessen 5 km gelaufen und hat mit 33 Min. prompt die Spitzenzeit über diese Entfernung markiert. Platz 1! Herzlichen Glückwunsch Sarah! (Dass sie als Einzige über diese Distanz gegangen ist, erwähnen wir hier natürlich nicht.) 😉

Und die Tradition des „Verlaufens in Thomasburg“ wurde ebenfalls gewahrt: Michael Sippel hat dafür gesorgt, der nach 16,7 km von der Thomasburger Feuerwehr irgendwo im Wald aufgespürt und nach Hause gebracht wurde. Er war an einer Schlüsselstelle falsch abgebogen und wurde später im Ziel vermisst. Aber es ist alles gut ausgegangen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: