München-Marathon 2013 (von Rainer Steffens)

Ein beliebtes Ziel für Läufer der Hertha ist der München-Marathon. So ging es in diesem Jahr zum 6. mal auf nach München. Allerdings stand diesmal nur die Halbdistanz an. Am 11.10. um 8:00 Uhr ging es ab, mit an Bord waren Anette, Sarah und Rainer.  Als Fahrer und Betreuer, hatte sich das „Betzendorfer  Fußballer-Urgestein“  Gunni  zur Verfügung gestellt.  Die Läufer sagen nochmals herzlichen Dank „Gunni“, war toll mit Dir!

Team - Münchenmarathon 2013

Jens-Peter war bereits mit Familie am Donnerstag gefahren und der „Bayer“ Hackl-George (Sprich: Hackl-Schorsch) schon eine Woche vorher unten. Wie immer haben wir dann Quartier in unserem „zweiten Wohnsitz“ Soyen bezogen.

Am  Samstagmorgen dann noch einmal ein kurzes Abschlusstraining in den Soyener Bergen und am Ufer des Inns. Laut Sarah waren es gefühlte 12 km mit 12 starken Anstiegen. Am Sonntagmorgen fuhren wir dann nach München, um die Startunterlagen abzuholen.

Der Start war für 14:00Uhr angesetzt. Kurzfristig und unmittelbar vor den Start entschied Rainer sich aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen besser nicht zu starten. Er absolvierte dann dafür einen U- und S-Bahn Marathon, um an möglichst vielen Stellen unsere Läufer anzufeuern. Das Gleiche tat auch der Rest der Familie Konik an andere Orten rund um die Strecke, sodass unsere Läufer immer das Gefühl hatten es sei ein Heimspiel.

Sarah - Münchenmarathon 2013Sarah absolvierte ihren ersten längeren Lauf und blieb 3 Minuten unter der von ihr gesetzten Zeit! Super Sarah, toll das Du das durchgezogen hast. Anette, Jens-Peter und George waren an diesem Tag unzertrennlich, und liefen vom Start bis zum Ziel auf die Sekunde gleich mit einer Zeit von 1:54:35 ein. Auch das ist eine Superzeit! Sarah und Anette hatten sich zuvor In den Messehallen noch ein bayrisches Outfit zugelegt. Dass das Wetter in München wie immer super war, erkennt man ja an den Bildern. Alles in allem war es wieder eine „Super Gaudi“!

Herzlichen Dank an das komplette Team sagt

Euer Präsi

Ich finde es Super, das Ihr die Hertha auch außerhalb von Betzendorf immer wieder präsentiert!

Läufer - Münchenmarathon 2013

, ,