Frühschoppen 1.Mai 2013

Gerade mal etwas über `neunzig´ und schon so tüdelig. Da lamentiert T.Hertha in der letzten Ausgabe der Lopautal Nachrichten vom nicht enden wollenden Winterwetter und lässt irgendwelche Lieder erraten, anstatt den alljährlichen „TuS Hertha Mai Frühschoppen“ anzukündingen.
Natürlich fand der Frühschoppen trotzdem statt und zum Glück haben sich ja auch noch rund 50 wackere Herthaner bei endlich herrlichem Frühlings-ja-fast-schon-Sommer!-Wetter im Schafstall zusammengefunden und den Mai ordentlich begrüßt. Beim gemütlichen Klönschnack und einem frisch Gezapften ließ es sich auch prima aushalten. Sogar die Tellmer Tochbüdels gaben sich nach einem externen Auftritt noch die Ehre und haben auch für uns noch „aufgespuit“. Herzlichen Dank an dieser Stelle. Womit wir beim Thema Musik angekommen sind, die insgesamt gut ankam. Kallis glänzende Augen beim Erklingen der „alten Kameraden“ und anderen Märschen waren allein schon genug Dank an die Ausrichter. Allerdings hat die Musik auch dem einen oder anderen Helfer durchaus die Tränen in die Augen getrieben …nach 6 Stunden Non-Stop-Marschmusik gefolgt von André Rieus Geige. Danke, dass ihr trotzdem durchgehalten und die Mai-Feier wieder toll organisiert habt. Und falls T.Hertha es wieder vergessen sollte, sei hier schon mal folgende Ankündigung verlautbart:

Donnerstag, 01.Mai 2014 – 10:30 Uhr – TuS Hertha Frühschoppen! Nich‘ vergessen!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: