Volleyballturnier 2019

Am Folgetag der Jahreshauptversammlung, also am 26. Januar fand in der Mehrzweckhalle in Betzendorf das vereinsinterne Volleyballturnier statt. Ab 14.00 Uhr wurde sich angemeldet und warm gespielt, wobei in diesem Jahr besonders viele junge Spieler teilnahmen. Es wurden Lose gezogen, die die 28 Spieler in 5 Teams aufteilten, dabei mussten sich zwei 5er Teams für jedes Spiel jeweils einen Spieler zur Verstärkung holen.

Die Spiele begannen! Nebenbei gab es wie immer Salate, heiße Würstchen und eine große Auswahl an Kuchen. Es wurden 2 Sätze bis jeweils 15 Punkte gespielt. Die Teams waren recht ausgeglichen und spielten auf einem hohen Niveau, bei dem spannende Ballwechsel und Knappe Siege zustande kamen. Nach 10 Spielen standen die Teams fürs Finale fest. Team B bei dem Folke, Annelie, Tobi, Julius, Justin und Manfred spielten gegen Team E mit Drea, Beccy, Cornelia, Mateo und Kathrin. Als Sieger stellte sich nach einem spannenden Finale, bei dem sogar 3 Sätze gespielt wurden, Team B als Sieger heraus.

Nachdem einige Spieler nach dem Finale noch ein paar Runden spielten, wurden bei der Siegerehrung erstaunlicher Weise 3 dritte Plätze gekrönt. Der zweite Platz wurde Team E und die Siegermannschaft Team B. Es war wie immer ein spaßiger und sportlicher Tag, welchen wir im nächsten Jahr bestimmt wiederholen werden.