Fasching

Nach mehreren Jahren Pause, hat die „Hertha“ wieder eine Faschingsparty für Erwachsene auf dem Saal im Landgasthof Heidetal veranstaltet. Ab 20 Uhr kamen viele Gäste in den unterschiedlichsten Kostümen, wie Hippies, Schotten, Wikinger, Mainzelmännchen und viele mehr.

So füllte sich auch schnell die Tanzfläche. Unser DJ Jens Wotzke legte die passende Musik für Jung und Alt auf. Die Tanzfläche blieb nie leer und es wurde mit über 100 Leuten auf dem Saal bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig gefeiert.
Bei der Wahl zum besten Kostüm gewannen Nicole und Carsten, die sich zusammen als Asterix und Obelix verkleidet hatten. Für die Bewirtung und Bereitstellung des Saales möchten wir uns recht herzlich beim Team vom Landgasthof Heidetal bedanken. 

Am darauffolgenden Tag fand unsere Kinderfaschingsfeier statt. Auch diese war mit über 60 Kindern sehr gut besucht. Es wurde gemeinsam zu Liedern getanzt.
Zwischendurch gab es einen Laufsteg, bei der die Kinder stolz ihre Kostüme präsentiert haben. Kuchen, Waffeln und Getränke wurden reichlich verzehrt. Natürlich besuchten uns auch wieder die Faslamsbrüder mit dem Bären. Eine große Polonaise wurde gestartet und reichlich Süßigkeiten wurden unter den Kindern verteilt.
Zum Abschluss der Veranstaltung gab es noch eine Runde „Reise nach Jerusalem“ mit einer Stuhlreihe, die durch den gesamten Saal führte. Nach zwei Stunden war der Spaß dann leider wider vorbei.

Ein großes Dankeschön an alle, die geholfen haben, dass dieses Faschingswochenende so ein großer Erfolg geworden ist. Bis zum nächsten Jahr am 10. und 11. Februar 2024.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: