Fahrradtour 2020

Nach langer Zeit mal wieder eine Veranstaltung von „Tante“Hertha Betzendorf im Jahr 2020. Vielleicht haben sich auch deshalb mit 27 Teilnehmern noch mehr Radler als im letzten Jahr eingefunden. Vielleicht war es aber auch der Blick auf die Wetter-App, denn strahlender Sonnenschein begleitete uns den ganzen Tag.

Die Tour ging über Tellmer, Diersbüttel nach Rehlingen, wo gerade rechtzeitig der Tourbus mit Stephi, Dörte und Tobi anrauschte, um Heiß- und Kaltgetränke sowie belegte Brötchen anzubieten.

Kurz auf dem Sattel, waren wir auch schon in Amelinghausen bei der neuen Käserei des Bauckhofes angelangt. Nora Mannhardt erklärte uns Neugierigen die Verarbeitung der hauseigenen Milch und noch vieles andere mehr.

Die letzte Teil der Route führte uns über Oldendorf, Wetzen und Marxen auf die Terrasse von Stephi, wo es Stärkungen jedweder Art gab.

Ganz großartigen Dank, liebe Stephi. Dank aber auch an Dörte und Tobi für die Hilfe beim Catering!

 

Geschrieben von Torsten Krahn


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: