TuS Hertha goes Winnetou (Part 14)

Am 3. September trafen sich wieder 50 kleine und große Bleichgesichter vom Stamme der Herthaner um mit dem Planwagen von Jens Heuer in den Wilden Norden zum Silbersee zu fahren. Der Silbersee liegt im Jagdgebiet der „Utahs“. In diesem See liegt einen Schatz => „Der Schatz im Silbersee“.
Stammeshäuptling Rainer freute sich auch wieder viele Neueinsteiger begrüßen zu dürfen.
Während es diesmal auf der Hin- und Rückfahrt jeweils leicht geregnet hat (das ist nicht neu!) blieb es während des gesamten Aufenthaltes im Tal der „Utahs“ glücklicherweise trocken bei schönstem Wetter (das hingegen ist NEU!). Also Beste Voraussetzungen um die Zeit bis zum Beginn der Vor-stellung in den Indian Village zu genießen. Die Wiederholungstäter steuerten wie immer zielstrebig auf den Saloon zu, die Neueinsteiger nutzten die Gelegenheit um das Dorf zu erkunden und sich noch mit Federschmuck und Waffen etc. einzudecken.
Dann ging es endlich los! Das kann man nicht beschreiben, dass muss man erlebt haben. Also, wer das noch nicht erlebt hat, sollte sich im nächsten Jahr auf jeden Fall unserem Treck anschließen.
Recht herzlichen Dank an Anja, die es auch im diesem Jahr, übrigens zum 14.mal wieder super or-ganisiert hat. Herzlichen Dank auch an unseren „Scout“ Klaus Witte, der uns nicht nur wie immer gut hin und zurück gebracht hat, sondern den Planwagen auch in unmittelbarer Nähe der Station untergestellt hatte. Es war wieder SUPER!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: