Skat, Knobeln, Doppelkopf – Spieleabend bei TuS Hertha

Spieleabend

Am letzten Oktober-Samstag diesen Jahres ging es im Landgasthof Konik wieder an die Spieltische. 20 Knobler, 14 Doppelkopfler und 11 Skatspieler fanden sich zum diesjährigen Spieleabend ein. Das macht also 46 Teilnehmer! Hä? Na jedenfalls hatte Rainer, der tatsächlich wieder selbst dabei war (man höre und staune!) eben 46 Preise bei Schlachter Jens Pröhl bestellt. Wahrscheinlich lag das an der maladen Computertechnik, die anfangs gar nicht funktionieren wollte. Erst die magischen Hände von Ralf Krausse konnten die Technik soweit zum Laufen bringen, dass am Ende sogar Auswertungen ausgedruckt werden konnten. Ohne Ralf hätte man wahrscheinlich noch den Kassenwart herbeirufen müssen und bis der dann erst wieder den Beamer aufgebaut hätte…nee, nee, nee! Aber sonst hatten alle viel Spaß und die Getränkeversorgung war `1A´. Vielen Dank an die Bedienung für die gute Bewirtung!

Sieger gab’s auch wieder zu vermelden: Beim Doppelkopf dominierte diesmal Ulrich Brockhöft, beim Knobeln konnte Kathrin Seeger als „Rookie of the year“ über den ersten Platz jubeln und beim Skat war es Klaus Pohlmann, der auf dieser Position kein Unbekannter ist! Schließlich führt er nicht umsonst die ewige Bestenliste nach Punktedurchschnitt pro Spieleabend mit deutlichem Vorsprung an.