Fasching & Kinderfasching 2014 (T.Hertha berichtet…)

Hallo zusammen!

Wenn Frosch, Scheich und Bischof an einem Tisch sitzen … und wenn Engelchen und Teufelchen gemeinsam das Glas erheben, dann, ja dann ist Faschingszeit. Relativ kurzfristig hatte unser Vorstand am Rande der Jahreshauptversammlung 2014 entschieden, die lange Zeit ruhende aber immer noch legendäre TuS Hertha-Faschingsfeier (für die Großen!) wieder aufleben zu lassen. So fanden sich denn auch über 50 verkleidungswillige Partygäste auf dem großen Saal im Landgasthof Konik ein und machten die Nacht teilweise zum Tage. Die Kursteilnehmer aus der LineDance-Gruppe gaben unter Stephis Leitung ebenso eine Kostprobe, wie die Zumba-Dancer angeführt von Katharina. Und beide Gruppen animierten anschließend den größten Teil der Anwesenden zum Mitmachen. Ja, auch ich hab’s versucht. Ehrlich! Aber mit der Koordination war für mich schon beim Dritten von `ich weiß nicht wieviel´ Schritten Schluss.

IMG_5088IMG_5105

Ich hab’s mir dann vom Tresen aus angesehen und war hell begeistert. Als Highlight gab es noch tolle Gewinne bei einem Schätzspiel. Und tatsächlich hatte eine `Geisha´ den tatsächlichen Münzgeld-Inhalt der Glasflasche richtig geschätzt und darf deswegen demnächst mit ihrem Schatz ein Fischbuffet bei Koniks besuchen. Aufgefallen sind dann noch 4 Cowboys, die wohl etwas zuviel Whiskey im Saloon verköstigt hatten. Das Gute daran war, dass sie sich ganz ohne Einsatz ihrer Schusswaffen alsbald selbst abgeschossen hatten. Dann war Ruhe in der Prärie.

IMG_5102IMG_5110IMG_5125

Auf jeden Fall hat diese Faschingsparty wieder Lust auf mehr gemacht und so könnt ihr schonmal im Kalender für Februar 2015 vormerken, dass es eine weitere Ausgabe geben wird. Vielleicht wird es ja Samstag, der 14.Februar 2015 – 2 Tage nach Weiberfastnacht und 2 Tage vor Rosenmontag.

Und gleich am Sonntag drauf gab’s dann die Kinderfaschingsfeier auf dem gleichen Saal. Es richtig voll und es ging heftig los.

Mein Mitgefühl gehörte Rainer, unserem ersten Vorsitzenden, der vom Vorabend noch etwas angeschlagen wirkte. An dieser Stelle möchte ich aber deutlich machen, dass es ein böses und unwahres Gerücht ist, dass er zu Beginn der Kinderfaschingsfeier IMMER NOCH auf dem Saal war. Nein und nochmals nein. Er war zwischen den Faschingsfeiern definitiv zu Hause!

Immer schön sportlich bleiben.
Eure Hertha