O-See Triathlon Uelzen

Unser Lauftreff hat sich zwischenzeitlich in DREI Disziplinen geübt: Schwimmen, Radfahren und natürlich Laufen. Naja, eigentlich trifft das ja nur auf einen wirklich zu, der zu allem Überfluss leider nicht mit auf dem Foto ist. Aber, erst mal der Reihe nach…

Am Sonntag, den 02.Juni hat unsere Lauftreffgruppe zusammen mit den Läufern des SV Ilmenau in einer Gemeinschaftsaktion am O-See-Triathlon in Uelzen teilgenommen. Dabei starteten drei Staffeln mit jeweils drei „mehr-oder-weniger Sportlern“ (sogar der Kassenwart hat das Geldzählen zeitweise gegen das Kilometerzählen auf dem Rad getauscht) auf der Jedermann-Distanz (500m Schwimmen – 25 km Radfahren – 5 km Laufen), bei denen für jede Kategorie immer ein anderer Sportler zuständig war. Und einer – es kann nur EINEN geben – hat das Ganze ganz allein auf sich genommen und ist der wahre Triathlon-Held. JP Konik ist mit 1Std. 36 Min. sogar deutlich schneller als 2 der besagten Staffeln und damit 11.ter in seiner Altersklasse und 53.ster im Gesamtklassement geworden. Die Staffeln belegten die Plätze 8, 13 und 14 in der entsprechenden Staffelwertung.

Unsere Helden seht ihr auf dem Foto zum Artikel – hier die Namen dazu:
v.l.n.r.   Katrin Jesse, Corinna Bornemann, Carola Bechtloff, Markus Kelzenberg, Anette Heim, Rainer Steffens (Betreuer), Lothar Schwarz, Jörg Dohle, Sarah Jesse, Andreas Brandt
Auf dem Bild leider nicht zu erkennen ist  unser Einzelkämpfer JP Konik, der zu dieser Zeit bereits hinter der Fotografin Anke (an dieser Stelle übrigens: Danke, Anke!) im OSee schwimmt.

Gestartet sind sie in folgender Kombination und mit folgenden Ergebnissen (Reihenfolge: Schwimmen / Radfahren / Laufen; Angaben in Minuten):

  • 1.Staffel: Sarah / Markus / Anette – 12:43 / 44:23 / 27:02 – Gesamt: 1:24:09 – Platz: 8
  • 2.Staffel: Jörg / Andreas / Lothar – 10:37 / 58:06 / 31:16 – Gesamt: 1:40:00 – Platz: 13
  • 3.Staffel: Katrin / Conny / Carola – 16:27 / 58:29 / 32:55 – Gesamt: 1:47:53 – Platz: 14
  • Einzelstarter JP Konik – 13:07 / 54:53 / 28:00 – Gesamt: 1:36:01 – Platz: 53

 

Ein Einzelergebnis möchte ich aber trotzdem hervorheben! Jörg ist nach sage und schreibe 10:37 Minuten als schnellster von unseren Schwimmern nach 500m wieder aus dem Wasser gestiegen. Das war so schnell, dass nicht mal die Stadionsprecherin das realisieren konnte und ihn über Lautsprecher zu Unrecht als Letzten der 10 Minuten zuvor gestarteten ersten Gruppe begrüßte. Diesen Fauxpas möchten wir hiermit ein wenig ausmerzen.

Außerdem hat Anette uns noch klar gemacht, dass sie partout kein „Nummerngirl“ sein will! Sie hat nämlich bei der Staffelübergabe vergessen Markus die Startnummer abzunehmen und sich selbst umzubinden. Glücklicherweise konnte die Startnummer nachträglich über einen Kampfrichter nach Anettes erster Laufrunde übergeben werden.

Toll war auch, dass uns diverse TuS Hertha-Fans am Ziel mit dröhnendem Applaus begrüßt haben. Also… nicht die Schnellsten, aber immerhin die Lautesten waren wir! Vielen Dank den Organisatoren. Es hat allen riesigen Spaß gemacht und wir kommen im nächsten Jahr sicher wieder.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: