Hamburg Triathlon – i did it

Ohne mir ernsthaft Gedanken zu machen habe ich mich im Januar spontan für die Sprint Distanz des Hamburg Triathlons angemeldet. Mit der Zeit merkte ich was da alles dazu gehört und kaufte mir dann auch ein Fahrrad. Bis dahin hatte ich keins besessen und bin gefühlt als Kind das letzte Mal Rad gefahren. Genauso war es mit dem Schwimmen. Die einzige Disziplin die ich regelmäßig trainierte war das Laufen. Aber das war ja schon mal was. Voller Tatendrang begann ich zwei Monate vorher mit meinem Laufkumpel JP regelmäßig Rad zu fahren und anschließend zu laufen.

Kurz vorher bekam ich dann doch bammel, ob das reicht um ein Triathlon zu überstehen?

Total nervös startete ich dann am 22.7.12 meinen ersten Triathlon mit dem Schwimmen in der Alster. Das ging super und ich dachte „ ganz umsonst Sorgen gemacht“. Aber das blieb nicht lange, nach dem ich euphorisch aufs Rad stieg merkte ich das die Beine durch das Brustschwimmen doch etwas beansprucht wurden. Aber 22 km sollten doch zu schaffen sein. Belohnt wurde ich auf der Strecke mit einen super Blick auf den Hafen und einer Tour direkt über den Kiez.

Zum Schluss kam dann „meine“ Disziplin das Laufen. Die Strecke führte an der Alster vorbei und endete mit bei einer Masse Zuschauer auf dem Rathausplatz.

Es war ein riesen Erlebnis und freue mich wahnsinnig, dass ich meine Lauftrefffreunde dazu begeistern konnte am 02.09.2012 mit mir an dem Bibermann Triathlon in Bleckede teil zu nehmen. Ihr seid Spitze, ich freue mich darauf.

Sarah Jesse

 

Hamburg Triathlon Fakten 

Bestes Wetter, kein Regen und nicht zu heiß.

Teilnehmer Sprintdistanz Gesamt: 4271

Davon 1064 Frauen: Die schnellste Frau in 1:12 die letzte in 2:39 Min

Sarah Jesse Platz 809 mit 1:52

Swim 13 Min ( 500 Meter)

Bike 57 Min  ( 22 km)

Run 31:50 ( 5 km)

In meiner Altersklasse Platz  146 von  185


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: