Der Teufel war los – Kinderfasching

„Der Teufel war los“ beim Kinderfasching der Sportjugend des TuS „Hertha“ Betzendorf. Diese feierte am Sonntag, 12. Februar 2012 wie immer auf Teufel komm raus bei Koniks auf dem Saal: Schönheiten aus „1001 Nacht“ und andere Märchen- und Paradiesgestalten, wie  Prinzessinnen, Elfen, Feen und Hexen waren zu sehen. Michael Jackson (Double) in Begleitung von Disco-Girls, Flower-Power-Mädchen und feine Damen gaben sich die Ehre. Auch das „Doppelte Lottchen“ war angereist und beide feierten kräftig mit.

Selbst das Engelchen tanzte mit dem Teufel über den Saal. Ein Sträfling hatte „Saal“-Gang, kam aber zum Glück nicht in Teufels Küche, da das Auge des Gesetzes auf ihn und die anderen aufpasste: So zeigten sich Piraten/innen, Rocker/innen und galaktische Kopfgeldjäger von ihrer besten Seite. Indianer/innen und Cowboys/Cowfrau lutschten den Friedensdrops. Auch die Hippies warfen sich zur Stärkung was Süßes ein, um sich dann gut gelaunt ins Getümmel zu stürzen. Sportler waren mit von der Partie, Tiere bekannt aus freier Wildbahn und Disneyfilmen zeigten sich in ihrer Artenvielfalt und noch viele andere Verkleidungen waren zu bewundern.

Bewundern konnten sich viele von uns auch auf der Leinwand. Mit den Fotos vom letzten Jahr spielten wir das Ratespiel „Dalli- Klick“. Die Truppe von Birgit zeigte eine „Bewegte Geschichte“ und dann stand natürlich immer wieder „Mitmachen“ auf dem Programm! Daniela und ihre Mädels von der Butze hatten uns einen Tanz mitgebracht und mit Rebecca und Vivien haben wir den „Bus Stop“ getanzt. Dazu gab es fetzige Musik, so dass der Nachmittag nur teuflisch gut werden konnte. Und wenn man schon vom Teufel spricht, dann muss auch Jens Becker erwähnt werden, der uns rechtsrum, linksrum, vorwärts, rückwärts wie der Teufel in Polonaise brachte.

Auch in diesem Jahr konnte die Kinderjury wieder Preise an unsere Eltern für ihre einfallsreichen und farbenfrohen Kostüme vergeben: 1. Platz Rockerbraut. Den zweiten Platz teilten sich Marienkäfer und Sträfling. Herzlichen Glückwunsch!

Die Faslam-Brüder hatten ebenfalls alle Hände voll zu tun, denn sie mussten für unsere Faschingsfeier den Bären doch schon eine Woche früher aus dem Winterschlaf erwecken. Zum Glück waren sie erfolgreich und der Bär konnte einige  Runden mit uns über den Saal drehen.

Bei den Leuchtmasken allerdings steckte dann noch mal der Teufel im Detail. Aber die Tüftler unter uns, haben auch dieses Problem schnell gelöst. Hell erleuchtet konnten sich die kleinen und großen Narren danach gut sichtbar auf den Heimweg machen.

Wir hoffen, dass es allen wieder viel Spaß gemacht hat und sagen den kleinen und großen Helfern und Helferinnen ganz herzlich: „Danke Schön“! Passt auf euch auf, besonders vor Weihnachten und lasst euch nicht vom Teufel holen!

Stephi